AGB

Hier die Geschäftsbedingungen unseres Online Shops, die wir für Dich und uns als fair erachten:

1. Besonderheiten der Produktelinie von Rework 

1.1. Das Wichtigste zu Beginn: Für alle Artikel unserer Eigenmarke „Rework“ verwenden wir Secondhand-Textilien als Ausgangsmaterial. Jeder Artikel dieser Kollektion wurde aus einem gebrauchten Kleidungsstück hergestellt, teilweise abgeändert, teilweise neu genäht. Ein Umtausch mit einem identischen Artikel (mit identischem Stoff oder identischem Aufdruck) ist aus diesem Grund unmöglich. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir nicht können - ein Einzelstück bleibt ein Einzelstück!

1.2. Alle Artikel werden in unserem Atelier in Bern auf Qualität geprüft und gewaschen, jedoch werden gewisse Spuren der Vergangenheit als willkommen erachtet, weil sie Einzigartigkeit suggerieren und den Produkten einen historischen Narrativ verleihen. Dies ist ein fundamentaler Teil der Design Strategie von Rework. Solltest du bei Erhalt der Ware nicht dieser Meinung sein, kannst du die Ware umtauschen oder den Kauf rückgängig machen.

2. Lieferung, Lieferfristen und Versand

2.1. Store Pickup: Du kannst die Ware online auswählen und in einer der Rework Filialen abholen. Dein Vorteil ist, dass Du nichts bezahlst für den Versand und für eine allfällige Rücksendung. Du kannst vor Ort einen Umtausch machen, wenn Dir der Artikel nicht passen sollte. Bitte beim Checkout "Store Pickup"als Versandoption auswählen und "Bezahlung in Rework Filiale" als Zahlungsmethode. Du erhältst von uns eine Email, ab wann die Bestellung abholbereit ist, in der Regel innert 2 bis 3 Tagen.

Aus logistischen Gründen können bei Store Pickup nur maximal 4 Artikel gewählt werden. Jedoch sollten die gewählten Artikel auch im Laden vorhanden sein, so dass Du eine genügend grosse Auswahl hast (solange Vorrat).

2.2. Versand nach Hause, "Priority": Bei der Versandoption "Priority A-Post" wird dein Paket am nächsten Tag geliefert, wenn die Bestellung an einem Arbeitstag vor 13 Uhr bei uns eingegangen ist.

2.3. Versand nach Hause, "Economy": Bei der Versandoption "Economy/ B-Post" wird dein Paket innert 3 - 5 Tagen geliefert. Bei "Economy" und Käufen von mehr als 50 CHF übernehmen wir die Versandkosten. (Nur innerhalb der Schweiz).

2.4. Bestellungen ins Ausland: Bei Bestellungen ins Ausland werden Dir die Lieferfristen und die Zusatzkosten für den Versand und die Verzollung vor Bestätigung des Kaufes mitgeteilt.

2.5. Sollte die Zustellung der Ware trotz mehrmaligen Auslieferungsversuchen nicht möglich sein, kann Rework AG vom Vertrag zurücktreten.

3. Rückgabe und Umtausch

Für die 3 möglichen Szenarien gelten unterschiedliche Bedingungen:

3.1. Online bestellt, Ware nach Hause geliefert. Rückgabe per Post: Du kannst deinen Kauf innerhalb einer Frist von 10 Tagen rückgängig machen, indem Du uns die Ware zurücksendest. (Widerrufsrecht).

Wenn Du auf Rechnung gekauft hast und nur einen Teil der Ware zurücksendest, kannst du zur Bezahlung weiterhin die Original-Rechnung verwenden und den Rechnungsbetrag manuell anpassen.

Die Kosten für den Transport gehen zu Deinen Lasten. Bei defekter Ware oder Falschlieferung werden die Rückversandkosten von uns übernommen. Das Geld für bereits bezahlte Ware wird nach Erhalt deines Pakets von uns auf das von Dir eingesetzte Zahlungsmittel rückerstattet (Kreditkarte, Debitkarte, Paypal oder zurück auf's Bankkonto bei bereits bezahlter Rechnung).

3.2. Online bestellt, Ware in einer Rework Filiale abgeholt: Unsere Lieblingsvariante! Kein mehrfaches Hin- und Hersenden, weil die Grösse nicht passt oder die Farbe nicht gefällt. Du nutzt den Online Shop als Katalog, kannst die Ware danach vor Ort begutachten und kaufst nur, wenn Dir etwas passt. Jedoch gelten nun die Regeln unserer stationären Filialen, d.h. Geld zurück nur bei Qualitätsmängeln.

Bestellte Ware, die nicht innert 10 Tagen abgeholt wird, geht zurück ins Zentrallager. Die Bestellung wird storniert.

3.3 Online bestellt, Ware nach Hause geliefert, Rückgabe in einer Rework Filiale:

Du kannst Deinen Kauf innert 10 Tagen in jeder Rework Filiale zurückbringen.

Bei bereits bezahlter Ware wird der Betrag auf das von Dir im Webshop eingesetzte Zahlungsmittel zurückerstattet, sobald die Ware in unserem Zentrallager eingetroffen ist, was maximal 10 Tage dauern kann.

Rechnungen können nicht in der Filiale beglichen werden.

3.4 Sollte sich die Ware nicht mehr in verkaufstauglichem Zustand befinden, kann eine Rücknahme oder ein Umtausch verweigert werden.

Adresse für Post Rücksendungen:

REWORK AG

Pappelweg 24

3013 Bern

4. Geltungsbereich, Bestellung und Vertragsabschluss

4.1. Die Firma Rework AG mit Sitz in 3011 Bern und Lager- und Büroadresse in 3013 Bern ist Besitzerin dieser Webseite und des dazugehörenden Online Shops. Alle Infos zu uns findest Du im Impressum. Die hier vorliegenden Geschäftsbedingungen gelten für alle auf der Webseitehttp://www.rework.ch getätigten Bestellungen.

4.2. Eine Bestellung in unserem Shop wird bindend, wenn du den „Kaufen“ Button drückst und zuvor mit einem Click bestätigt hast, unsere Vertragsbedingungen, einschliesslich Liefer- und Zahlungsbedingungen, umfassend anzuerkennen und unsere Angaben zum Datenschutz akzeptiert zu haben. Der Vertrag kommt zustande, sobald Du von Rework AG eine Auftragsbestätigung per Email erhalten hast und wir den Versand der bestellten Produkte bestätigen.

4.3. Die Zahlungsmethode "auf Rechnung" kann nur für Kunden mit Wohnsitz Schweiz angeboten werden. Wenn bei Erstbestellung der Rechnungsbetrag 100 CHF überschreitet, muss per Vorkasse bezahlt werden.

IBAN: CH37 3100 0231 8014 5100 2

REWORK AG

Pappelweg 24

3013 Bern CH

Bitte Bestellnummer und Name vermerken.

4.4. Ergibt sich nach Abschluss des Vertrags, dass die bestellten Waren nicht oder nicht vollständig geliefert werden können, ist Rework AG berechtigt, vom gesamten Vertrag oder von einem Vertragsteil zurückzutreten.

5. Kontakt

Bei Fragen oder Beschwerden stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Du kannst uns per Email an contact@rework.ch erreichen oder direkt via Kontaktformular auf dieser Webseite.